Zellen markieren

Die einfachste Art eine Zelle zum Bearbeiten auszuwählen erfolgt durch einen Mausklick mit der linken oder rechten Maustaste.

Manchmal möchte man jedoch die Daten einer Spalte, einer Zeile oder alle Daten eines Arbeitsblattes markieren, um sie an anderer Stelle einzufügen:

Klickt man im Tabellenrahmen oberhalb der 1. Spalte auf den Buchstaben A, markiert man alle Felder der Spalte A.

Mit der Tastenkombination Strg+C (oder einem Rechtsklick mit der Maus und der Option "Kopieren") kopiert man die Daten in die Zwischenablage.

Hieraus kann man sie an anderer Stelle einfügen, wenn man eine Zelle anklickt und Strg+V eingibt (bzw. Rechtsklick mit der Maus und der Option "Einfügen")

Klickt man im Tabellenrahmen links von der 1. Zeile auf die Zahl 1, markiert man alle Felder der Zeile 1 (und entsprechend alle weiteren Zeilen unterhalb von Zeile 1).

Klickt man im Tabellenrahmen auf das kleine Kästchen links von der Zellenüberschrift A und oberhalb der Zeilennummer 1, markiert man alle Daten des Tabellenblattes.